Herbstmäntelchen… na gut, eher Mantel :-)

passend zum kalten Wetter…

 Meine liebe Freundin Petra (gelernte Schneiderin und Schnitttechnikerin, was für ein Glück 🙂 )und ich, versuchen, jedenfalls haben wir es vor, uns einmal im Monat zum gemeinsamen Nähen zu treffen. Haben wir gemacht und sie war so lieb, mir beim Schnitt für den Mantel zu helfen. Nee, falsch: Sie hat mir mal eben einen Schnitt gezaubert, nachdem ich zuvor an meinem vorhandenen Schnitt rumgewerkelt habe und irgendwie nicht weitergekommen bin.

 Ich staune ja jedes Mal von Neuem… Den Kragen haben wir ganz zum Schluss entschieden und da setzt sie sich einfach hin und schneidet mal eben aus Papier ein Kragen zu und dann passt der auch direkt.

Das Material, ein Wollwalk von aktivstoffe, ist ein sehr dankbares Material, da man es nicht versäubern muss. War auch gut so, da ich quasi nur meine Dürkopp zur Verfügung hatte
(die Zicken von gestern, ihr wisst schon) und somit nur normale Steppnähte nähen konnte.

Den Kragen und die Taschen habe ich mit Leder abgesetzt (eine alte Lederjacke musste dafür her halten) und als Verschluss habe ich zwei große Druckknöpfe gewählt.


Mir gefällt er sehr und ich hoffe Euch auch!?

Liebes Pe…, ich danke Dir für Deine Hilfe und freue mich extrem, dass wir uns das vorgenommen haben und auch umsetzen!!! 🙂

Liebste Grüße!
Doro

Bis Samstagnacht läuft auch noch die Verlosung des jErik-ebooks… klick

verlinkt bei rums

13 Gedanken zu „Herbstmäntelchen… na gut, eher Mantel :-)

  1. Oh klasse! Der Wollwalk macht sich hervorragend so als Mantel!!! Und mit den Leder-Details find ich ihn noch schöner! So 'ne Petra hätte ich auch gerne :-))) Grüß sie mal lieb von mir!Liebe GrüßeChristiane

  2. Der Mantel sieht echt klasse aus. Und die Lederelemente gefallen mir hier gut – obwohl ich sonst nicht so der Ledermensch bin. Hast Du einen Beleg vorne genäht oder ist das einfach nur "einfache" Stofflage (eben unversäubert)? Liebe GrüßeInes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.