über mich

Ich bin Doro, Jahrgang 1970 und ich nähe und stricke seit ich ein Teenager bin, also Anfang der Achtziger. Zwischendurch war es weniger, aber wie bei so vielen, kam es dann alles wieder, als unsere Tochter 2007 zur Welt kam. Wie ich schon in meinem ersten post damals beschrieben habe, gab es zu meinen Anfängen kein youtube, oder irgendwelche tollen Internetseiten, die mir helfen konnten. Burda- und Neue Mode-Hefte (gibt es leider schon lange nicht mehr) waren meine Quellen und mein youtube-Kanal hieß Mama. Später kamen dann noch Brigitte Sonderhefte dazu, mit extrem schlechten Anleitungen, aber tollen Schnitten. Toll, weil mal etwas moderner und jünger, als die damalige “Hausfrauenmode” (aus der damaligen Sicht eines Teenagers). Leider habe ich von den vielen Sachen, die ich früher genäht und gestrickt habe (auch richtig aufwendige Sachen, wie Blazer u.ä.) keine Fotos, was ich extrem schade finde.

Irgendwann habe ich dann im Netz diese vielen tollen blogs entdeckt und bin weiter und weiter eingetaucht in diese ganze Näh- und Strickszene und habe dann 2013 beschlossen, mein Hobby ebenfalls in einem blog zu dokumentieren und habe mein kleines …prinzenreich… gegründet. Anfangs über blogger, und seit Anfang 2017 als eigene Seite über word press.

Zur Zeit nähe ich auf diesen Maschinen:

Dürkopp 212-105  ein Schnellnäher, der allerdings nur ein Stich, den normalen Steppstich besitzt.

meine normale Haushaltsmaschine war, von 1992 bis letztes Jahr, eine Pfaff und wurde dann ausgetauscht durch die Brother Innov-is 55, mit der ich so gar schon eine komplette Jeans genäht habe (Ginger Jeans) (mein Traum ist und bleibt eine Bernina aus der 5-er oder 7-er Serie)

Seit der #missionundercover darf ich die Baby Lock BLCS-Coverstitch mein Eigen nennen und ich finde diese Maschine bedarf nicht vieler Worte… 🙂 einfach topp!

Ebenso angetan bin ich von meiner neuen Overlock der Bernina L450! So tolle Nähte zaubert sie und ist dabei noch recht leise!

Alle Maschinen kann ich bedenkenlos weiter empfehlen und habe, bis auf den Dürkopp Industrienäher, alle bei der Nähwelt Flach gekauft.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß, hier in meinem kleinen …prinzenreich… und freue mich, wenn ich Euch vielleicht ein bisschen inspirieren kann.

 

Liebste Grüße!

Doro

 

Doro Prinz | info@prinzenreich.de