Loma Hoodie von ellepuls

Elke hat ein neues Schnittmuster, habt Ihr sicher schon mitbekommen, aber habt Ihr auch gesehen, dass es mega vielseitig ist?

Loma Hoodie von ellepuls | prinzenreich

Die Tatsache, dass es sich um einen Hoodie für nichtelastische Stoffe handelt, ist ja schon ein Knaller, aber dass er auch so wandelbar ist, finde ich wirklich großartig.

Das erste was mir dazu einfiel, als Elke auf Instagram davon erzählte, ohne ein Bild davon zu sehen war, genial aus Jeans, oder aus Cord… will ich haben, war der zweite Gedanke.

Loma Hoodie von ellepuls | prinzenreich

Da aber für das Probenähen relativ wenig Zeit war, habe ich erst einmal Elkes Idee des Windbreakers aufgenommen und mit Material (eine  beschichteter Stoff) komplett aus meinem Bestand, meine Version des Windbreakers gebastelt. Ok, das Bündchen von Albstoffe habe ich noch dazugekauft… 🙂

Loma Hoodie von ellepuls | prinzenreich

Ich weiß, mit Unterteilung im Vorderteil würde das RV-Ende schön verschwinden, aber ich hatte farblich zum Meshfutter passend nur diesen kurzen Reissverschluß und da wäre dann die Unterteilung direkt auf Höhe der Brustabnäher gewesen, fand ich jetzt nicht so toll. Und mein Bestreben ist es ja nunmal, meinen Vorrat zu minimieren…

Loma Hoodie von ellepuls | prinzenreich

Genäht habe ich Größe 42, aber den nächsten würde ich definitiv in 40 nähen, da er so schon recht weit ist, was hierfür super ist (Pullover passt locker noch darunter), aber den Ausschnitt finde ich etwas zu weit. Na gut, ich Depp hab vergessen die Ösen für die Kaupzenkordel einzuschlagen, oder Knopflöcher dafür zu nähen, so dass ich es jetzt durch die Kordel nicht etwas enger ziehen kann.

Loma Hoodie von ellepuls | prinzenreich

Fakt ist, dass ich ihn den Schnitt total toll finde und ich auf jeden Fall noch die Jeansvariante nähen möchte, wenn ich denn mal schönen Jeansstoff in die Hände bekomme, was nicht einfach ist, weil ich da schon sehr genaue Vorstellungen habe… 😉

Die Stoffe habe ich aus einem Ü-Karton, den ich mir vor einiger Zeit mal bei aktivstoffe.de gekauft habe.

So, jetzt hüpf ich noch schnell zu RUMS und reihe mich dort noch in die Riege der Selbermacher ein.

 

Liebste Grüße

Doro

*Werbung durch Nennung von Marken und Bezugsquellen*

Ein Gedanke zu „Loma Hoodie von ellepuls

  1. Blau und Türkis sind ja richtig ungewohnte Farben an dir 🙂 aber ichmussmagen, e steht dir hervorragend , abgesehen von deiner coolen Interpretation des Schnittmusters . Und ich glaube , diese windbreaker sind wieder richtig im Kommen, da wirst du bestimmt noch viel Freude mit haben . Liebe Grüße, Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.