prinzenreich | Hoodie JOSIE

#Josie

Ich habe meinen neuen Lieblingshoodieschnitt  gefunden: JOSIE von Style Arc

prinzenreich | Hoodie JOSIE

Der perfekte Begleiter bei schmuddeligem Herbstwetter. Durch die schöne hochgezogene Kapuze, ist es wunderbar kuschelig am Hals.

prinzenreich | Hoodie JOSIE

Bei den Belegen am Saum, kann man mit dem Look etwas spielen. Je nach dem wie man sie annäht, bekommt man ganz unterschiedliche Stile. Der nächste schwebt mir mit offenkantig, also links auf rechts, aufgenähten Belegen vor, ein bisschen Richtung destroyed-look…

prinzenreich | Hoodie JOSIE

Der Schnitt fällt groß aus. Nach der Maßtabelle hätte ich die Größe 12 nähen müssen, aber da er sehr weit ist, hab ich mich für eine Nummer kleiner entschieden und finde ihn, auch ohne Änderungen, perfekt. Eine Nummer größer könnte ich mir auch vorstellen, wenn mal Oversize gefragt ist, oder einfach nur ein bisschen Länge zufügen…

prinzenreich | Hoodie JOSIE

 

Genäht habe ich den Hoodie aus dem schönen, kuscheligen Sweat Jenna von Swafing.  Die Kapuze kann wahlweise komplett gefüttert, oder aber ebenfalls mit einem Beleg genäht werden. Wie ihr seht, hier mit einem kompletten Futter und irgendwie, wie immer bei mir, mit einem gestreiften Jersey… 🙂

prinzenreich | Hoodie JOSIE

Mit der Cover kann man sich, wenn man möchte, bei diesem Schnitt auch richtig austoben. Ich hab mich etwas zurückgehalten.

Den Schnitt gibt es in deutscher Übersetzung bei Elke im Shop und den Sweat habe ich bei Mira gekauft.

 

Liebste Grüße

Doro

verlinkt bei RUMS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.