prinzenreich | Blusenshirt Kim_B

Blusenshirt Kim_B von b-patterns

Als Ingrid das erste Shirt in der Probenähgruppe zeigte, waren alle sofort Feuer und Flamme und konnten es kaum erwarten, bis der Schnitt endlich da war.  Das Blusenshirt Kim_B von b-patterns hat heute Premiere!!

prinzenreich | Blusenshirt Kim_B

Der Schnitt ist sehr wandelbar. Es sind zwei Längen im Schnitt eingezeichnet und zusätzlich hat sich Ingrid auch noch einen schönen Ärmelabschluss einfallen lassen. Der kam aber für meine Blusen zu spät, wird aber nachgeholt, sobald hier etwas mehr Zeit ist.

prinzenreich | Blusenshirt Kim_B

In der kurzen Variante ist es absolut bürotauglich, egal ob zur Hose (hier mit der Jeans Pipa_B), oder zum Rock, mit den Manschetten kann man es richtig edel aussehen lassen, z.B. aus weißer Viskose, oder Seide. Wäre mal eine gute Alternative zur klassischen weißen Bluse…

prinzenreich | Blusenshirt Kim_B

Aber auch meine kurze Variante wird von mir im Büro getragen, wobei wir nicht wirklich einen Dresscode haben… 🙂 Die Version in Tunikalänge zeige ich euch nächste Woche

prinzenreich | Blusenshirt Kim_B

Die Anleitung ist, wie immer bei Ingrid, sehr verständlich und der Schnitt ist absolut für Anfänger geeignet, die gerne mal Webware vernähen möchten. Geht natürlich auch aus Jersey, aber dann würde ich eine Größe kleiner nähen.

Das Schnittmuster bekommt ihr bei Ingrid im Shop, oder bei Makerist

Liebe Ingrid, vielen Dank für dieses tolle Schnittmuster. Es war mir eine große Freude und Ehre dabei zu sein!

 

Liebste Grüße!
Doro

verlinkt bei RUMS

 

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.