Prinzenreich | Maschenfein Cardigan Raglanlochmuster

maschenfeines Jäckchen

Der Sommer ist ja doch schneller an uns vorbei gerast, als gedacht und vor allem als gewünscht. Aber das Schöne am Herbst ist ja, dass man so langsam seine kuscheligen Sachen wieder rauskramen kann. Oder aber, man startet die Produktion derselbigen, ob genäht oder gestrickt…

Prinzenreich | Maschenfein Cardigan Raglanlochmuster

Im März rief Marisa (maschenfein) zum Teststricken auf und ich hatte Glück und durfte die Anleitung der Jacke aus ihrem neuen Grundlagenbuch testen.

Prinzenreich | Maschenfein Cardigan Raglanlochmuster

Allerfeinstes Lamana Garn, in zwei unterschiedlichen Qualitäten Piura und Cusi, trafen ein. Die Farbe petrol, die ich mir ausgesucht habe, ist genau mein Ding.

Prinzenreich | Maschenfein Cardigan Raglanlochmuster

Getrickt wird die Jacke von oben nach unten und geht wirklich schnell. Die Anleitung ist sehr verständlich und vereint unterschiedliche Techniken, wie top-down, Raglanzunahmen, i-Cord Abschluss, verkürzte Reihen oder italienisch abketten. Also ein tolles Projekt, um als Anfänger neue Techniken auszuprobieren. Macht Spaß!

Prinzenreich | Maschenfein Cardigan Raglanlochmuster

Und obwohl sie einfach zu stricken ist, hat sie einen tollen Look, durch das Lochmuster an der Raglanlinie.

Prinzenreich | Maschenfein Cardigan Raglanlochmuster

Das Buch ‘Masche für Masche’ kann ich nur jedem empfehlen, der ein Nachschlagewerk für das Stricken sucht. Sehr ausführlich und toll aufgemacht! Macht sich auch super, als Geschenk! 😉

 

Habt es fein! Liebste Grüße

Doro

 

verlinkt bei Dienstagsdinge, H.O.T. Liebste Maschen und Creadienstag

Merken

Merken

6 Gedanken zu „maschenfeines Jäckchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.