Rock_KITTI_B ist da

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr schon das ein oder andere Beispiel gesehen… Der Rock KITTI_B von b_patterns ist gestern erschienen und ich finde Ingrid hat sich da wieder ein tolles Schnittmuster einfallen lassen.

ROCK_KITTI_B von b_patterns | prinzenreich

Ich gebe zu, ich bin jetzt nicht der Riesenfan von Jeansröcken, aber es sind echt so viele tolle Varianten entstanden und das nicht nur aus Jeans, ganz im Gegenteil… 🙂

ROCK_KITTI_B von b_patterns | prinzenreich

Nähbar aus eigentlich allen festeren Stoffen, bevorzugt mit ein klein wenig Elasthan, gibt es drei Varianten und zwei Längen, die Ingrid im ebook vorstellt. Meine Version mit den zwei aufgesetzten Taschen, ist aus einem Twill mit Elasthan. Fast schon ein bisschen zu elastisch, aber so ist er herrlich bequem und, ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, er ist sogar Fahrradtauglich. Ein sehr wichtiger Aspekt bei meiner Kleidungsauswahl 😉

ROCK_KITTI_B von b_patterns | prinzenreich

Für alle, die noch nie nach einem Schnittmuster von Ingrid genäht haben, sei gesagt, dass die Anleitungen immer erstklassig sind! Sehr detailliert und gut bebildert und sehr gut gefüllt mit Hinweisen, wie man den Schnitt auf seine individuelle Bedürfnisse und Körperform abändern kann. Wirklich sehr empfehlenswert!!

ROCK_KITTI_B von b_patterns | prinzenreich

Lässt man die Taschen weg, ist er auf jeden Fall anfängertauglich und auch der Reissverschluss lässt sich anhand der Anleitung problemlos einnähen.

ROCK_KITTI_B von b_patterns | prinzenreich

Was Ihr immer machen solltet, um eine super Passform zu bekommen, die Seitennähte des Rockes erst einmal heften und dann eine Anprobe zur Kontrolle machen. Dann sind noch Änderungen möglich und ihr habt später einen perfekt sitzenden Rock.

ROCK_KITTI_B von b_patterns | prinzenreich

Liebe Ingird, auch wenn ich Passformtechnisch etc., aufgrund von fehlender Zeit, diesmal keine Hilfe war, danke ich Dir für dein Vertrauen und bin begeistert und dankbar, Teil deiner tollen Probenähgruppe zu sein!

 

Liebste Grüße und genießt den Sommer!!

Doro

 

verlinkt bei RUMS, den-kreativen-Adern

Merken

Merken

4 thoughts on “Rock_KITTI_B ist da

  1. Liebe Doro,
    die Freude und Dankbarkeit darüber, dass Du meine Schnittmuster nähst liegt ganz auf meiner Seite. Ich mag Deinen schlichten Stil und finde unser Miteinander in der gewachsenen Gruppe auch sehr schön und inspirierend. Aber das weißt Du ja sicher 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.