Coming soon – Tunika Elle von ellepuls

und sie ist soooo schön!!

Schnittmuster Tunika Elle ellepuls - prinzenreich

Die Schnittmuster von Elke sind ja immer besonders, besonders schön und die Tunika Elle hat so tolle Details, da macht nähen so viel Spaß.

Schnittmuster Tunika Elle ellepuls - prinzenreich

Ok, ich gebe zu, sie ist nicht unbedingt etwas für Anfänger, aber die Anleitung ist wirklich toll beschrieben, so dass die verdeckte Knopfleiste, Ärmelschlitze und auch das Verstürzen mit den Belegen an Vorder- und Rückenteil kein Problem sind.

Schnittmuster Tunika Elle ellepuls - prinzenreich

Ebenfalls im ebook enthalten sind zwei Ärmellängen, lang und 3/4 Arm, aber beide mit Manschette und Schlitz gearbeitet.

Die Tunika wird es in Langgrößen und in Normalgrößen geben. Diese Version, die ihr hier seht, ist die Langversion. Ist es die allererste aus dem Probenähen und es sind in der folgenden noch ein paar Änderungen dazugekommen, wie z.B. Brustabnäher ab Gr. 40. Die sind in dieser Version noch nicht und dadurch wirft sie bei meiner Oberweite etwas Falten, was aber nicht wirklich stört, finde ich.

Schnittmuster Tunika Elle ellepuls - prinzenreich

Was ich auch richtig toll finde, ist die Idee der Seitennaht. Es werden Vorder und Rückenteil mit den Belegen übereinandergenäht, was eine eine tolle, hochwertige Optik ergibt.

Schnittmuster Tunika Elle ellepuls - prinzenreich

Und hey, habt ihr gesehen, ich hab die Tunika mit pink… jaaa, mit pink abgesteppt… ich und pink… ganz schön crazy das girly… oder? 🙂

Schnittmuster Tunika Elle ellepuls - prinzenreich

Der Stoff ist ein Baumwollpopeline, der eigentlich ganz hellgrau war. Na ja, eigentlich sah es aus wie ein weiß, welches nicht geschafft weiß zu bleiben… ganz grauselig, aber der Stoff gefiel mir von der Haptik so gut, da hab ich ihn in der Waschmaschine gefärbt.

Das ebook bekommt ihr ab dem 04.05.17 bei Elke ellepuls und bis dahin empfehle ich Euch die ganzen tollen Beispiele anzuschauen, die während des Probenähens entstanden sind.

Liebe Elke, vielen Dank, dass ich wieder dabei sein durfte! Es war mir, wie immer ein großes Vergnügen!! 🙂

 

Viel Spaß beim Nähen!!

Liebste Grüße!

Doro

 

verlinkt bei RUMS

Merken

Merken

Merken

3 thoughts on “Coming soon – Tunika Elle von ellepuls

  1. Liebe Doro, jetzt erst sehe ich die absolut crazy oberkrassen pinken Nähte ;-). Ein schönes Detail für den zweiten Blick (zumindest auf Fotos). Mit der Farbe rennst du bei mir offene Türen ein, das ist ja bekannt. Ich danke dir von Herzen für deine Designbeispiele und Hilfe im Team und freue mich auf deinen nächsten Blogpost.
    Liebe Grüße,
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.