it’s toasty

Das mit dem Frühling anlocken hat ja nicht wirklich geklappt… na, da müssen dann wohl doch noch mal die etwas wärmeren Klamotten ran.  Wie passend sind dafür die Toaster Sweater von Sew House Seven, egal welche Version.

 

Der #taoster2 ist im Rahmen der SewMyStyle- Aktion entstanden und bisher habe ich ihn nur auf Instagram gezeigt.

 

Genäht habe ich ihn aus einem etwas dickeren Jersey-Jacquard-was-auch-immer-für-ein-Material, den ich mal bei stoffe.de bestellt hatte. Die Passform mag ich sehr, aber leider habe ich immer mal wieder Probleme mit dem Ausschnitt, das kann ich oft nicht am Hals haben.

Umso mehr mag ich seitlichen Schlitze

Da ich aber den #toaster1 ebenso toll fand, musste ich ihn natürlich auch nähen. Zum Glück hatte ich das Kombi-ebook gekauft 🙂

Aus extrem kuscheligem Sweat, den ich bei 1000Stoff gekauft habe. Sowohl Schnitt, als auch Stoff, beide sehr empfehlenswert!!

Heute mal ohne viele Worte, ich werde jetzt mal den post für morgen schreiben und dem Regen weiter zuschauen…

 

Liebste Grüße

Doro

 

verlnkt bei MMM und AWS

Merken

Merken

Merken

10 thoughts on “it’s toasty

    1. Hallo Julia,

      vielen Dank, freut mich dass sie Dir gefallen und ja, Du hast REcht, die kann man wirklich immer tragen 🙂

      Liebe Grüße
      Doro

  1. Hallo Doro, die „Toaster“ sind mir nun schon so oft über den Weg gelaufen. Aber deine beiden Versionen gefallen mir besonders gut. Der letzt gezeigte sieht sehr kuschelig aus.
    LG, Astrid

  2. Hey Doro,

    sehr schöner Schnitt. Die Version aus dem gemusterten Stoff gefällt mir am Besten.
    Da habe ich direkt mal bei Instagram auf Folgen gedrückt 😉

    Lieben Gruß,
    Jenny

  3. Würde ich beide anziehen. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch ein kastenförmiges Shirt nähen, bevor der Frühling kommt, die Form mag ich z. Z. am liebsten.
    LG Judy

  4. Beide Varianten sind super schön!!!

    Das mit dem Halsausschnitt und Deinem Unwohl kann ich total verstehen. Ich habe ein ähnliches Kaufshirt von Esprit, der Stoff ist etwas dicker und ich habe ständig das Gefühl als ob wenn mich etwas würgen würde. Das Teil sieht wirklich gut aus, hängt aber genau aus diesem Grund immer im Schrank. Sehr schade aber nicht zu ändern.

    LG
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.