#Cardison von ellepuls

Ihr Lieben, tausend Dank für all die lieben Kommentare zu meiner Bluse Jane. Ich hab mich sooo darüber gefreut!!!

Aber nun, wie schon letzte Woche angekündigt, mein Designbeispiel des Cardison, den ich für Elke nähen durfte.

Ich habe lange überlegt, aus welchem Stoff ich ihn nähen soll und dann lief mir ein Romanitstrick bei 1000Stoff über den Weg, bzw. über den Bildschirm und da war es dann ganz schnell klar…

Super dafür geeignet, da er ein bisschen fester ist, aber nicht zu steif.

Ich bin extrem begeistert von dem Schnitt, da er so variabel ist. Ob mit Bluse oder Shirt, den Lagenlook kann man unterschiedlich stylen, lässig mit Shirt und/oder Kapuzenpulli, oder etwas klassischer mit einer Bluse. Die Paspeltaschen (werden super von Elke im ebook erklärt) und die Form machen ihn zu etwas Besonderem.

Ich hab seit langer Zeit mal wieder meine Bluse mit den Doppelmanschetten angezogen und wieder festgestellt, dass ich das sehr mag. So habe ich mir schon direkt einen weißen Popeline bestellt, weil ich mir gerne eine Bluse mit Stehkragen und Doppelmanschetten hätte. Einen Schnitt habe ich schon gefunden, allerdings ist es ein älterer burda Schnitt und da weiß ich noch nicht, ob ich den wirklich nähen möchte :-), mal sehen, was es sonst noch für Schnitte gibt…

Hach, ich mag ihn sehr, den Cardison…

 

Liebste Grüße und bleibt gesund!

Doro

 

verlinkt bei RUMS

Merken

Merken

Merken

Ein Gedanke zu „#Cardison von ellepuls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.