Quicksilver

Ich weiß, ich bin etwas spät dran… eigentlich sollte der Quicksilver schon vor zwei Wochen fertig sein.



Die Anleitung (die ich nur empfehlen kann) zu diesem wunderschönen Tuch stammt von Melanie Berg

Das Garn FIN (50% Alpaka und 50% Seide) ist von Du Store Alpakka und ganz weich und toll auf der Haut. Das Garn inkl. Anleitung ist hier als Kit erhältlich.

Ich habe ja nicht gedacht, dass ich es in den vier Wochen
schaffe, aber dadurch, dass das Tuch in Abschnitte aufgeteilt ist, kann
man den Fortschritt schnell sehen, gerade am Anfang, wenn die Reihen
noch nicht so lang sind.

Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4,5 und komme auf eine Länge von 230 cm (etwas größer als angegeben) 

 

Zu meiner Farbwahl muss ich ja nicht viel sagen… 🙂

Drüben bei woolspire könnt Ihr noch einige andere bewundern und auf instagram findet Ihr unter #woolspirekal, #quicksilverkal und #moonrakerkal noch viele andere Beispiele.

Meinen verlinke ich bei rums und schaue dann mal, ob sich nicht der ein oder andere noch dazugesellt.

Liebste Grüße
Doro

14 Gedanken zu „Quicksilver

  1. Traumhaft schön. Da möchte man direkt Abends auf der Terrasse sitzen, und hoffen, dass es frisch wird, damit man sich locker lässig das wunderschöne Tuch umwerfen und sich reinkuscheln kann.
    Wenn ich nur etwas besser stricken könnte…. ich müsste mich dran versuchen.
    Außer linke und rechte Maschen kann ich null komma nix!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  2. Ein wunderschönes Tuch! Ich mag die Anleitungen von Melanie Berg sehr gerne, und muss auch unbedingt mal was davon stricken – Moonraker steht schon lange auf meiner Wunschliste!
    Quicksilver gefällt mir aber auch super gut – der Kontrast von den Streifen und den Lochmuster-Abschnitten ist toll!
    LG,
    Alice

  3. Hallo Doro,
    Dein Tuch ist super schön geworden. Ich habe den Drachenfels von M. B. gestrickt, übrigens in ähnlichen Farben wie Dein Tuch. Ihre Tücher gefallen mir sehr gut. Dies Tuch habe ich mir gleich mal abgespeichert.

    Viele Grüße
    Britta

  4. Wow! Toll geworden, dein Tuch! Ich bin beim vorletzten Dreieck, hänge also deutlich weiter hinterher 🙂
    Ich glaube, wenn ich fertig bin, stricke ich noch ein QuickSilver, ich habe hier noch graues Garn…
    Liebe Grüße, Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.