Else… what else?

Auch ich bin der Else verfallen und werde mir definitv noch die ein oder andere Variante nähen.


Kam mir doch beim Zuschneiden meiner Else direkt in den Sinn, dass ich
doch auch nur den Rock weglassen müsste und schon hätte ich ein super
Oberteil. Und prompt gibt es noch zwei Kapuzenvarianten for free, was
bleibt einem da noch übrig…

   

 Wie Ihr seht,  hab ich es nicht so mit bunt und viel Schnick und habe meine Else ganz schlicht aus anthrazitfarbenem Jersey genäht und bin begeistert. War ich doch sehr unsicher, was die Größe angeht. Die nächste wird allerdings nicht noch mal mit dem U-Boot Ausschnitt sein, da ich es am Hals überhaupt nicht mehr ertragen kann, jedenfalls momentan nicht. Warum weiß ich nicht und ich finde es auch extrem schade, da ich die Ausschnittform sehr gerne mag. Aber es ist wie es ist…

Der Schnitt beinhaltet sieben verschiedene Varianten und durch die zwei weiteren Kapuzen, wird es zum absoluten Allroundschnitt, ob Kleid, Hoodie, oder Shirt, je nach Stoffart ergeben sich hier unzählige Möglichkeiten.

Ich hoffe, ich finde alsbald die nötige Zeit, um noch einige Oberteile,
bzw. Kleider zu nähen, da dies schon ein absolutes Wohlfühlteilchen ist.

Und somit reihe ich mich gerne in die Linkpaty von Monika aka schneidernmeistern ein, die alle zur Elsensause einlädt, bei der es sogar etwas zu gewinnen gibt, für denjenigen, für dessen Else es am meisten Stimmen gibt.
Es lohnt sich aber auch sehr, sich die schon gezeigten Elsen der blogtour anzuschauen. Zu finden sind diese ebenfalls auf schneidernmeistern und ich finden da tummeln sich ganz großartige Exemplare.
Liebste Grüße!
Doro

8 Gedanken zu „Else… what else?

  1. Liebe Doro, deine Else ist genau mein Geschmack! Schlicht, schön und elegant – wie schade, dass du den UBoot Ausschnitt nicht tragen magst. Passt er dir und dem Kleid doch so sehr!
    Vielen Dank für deine Teilnahme und die schöne Else!
    Liebe Grüße
    Monika

    1. Liebe Monika,

      ich finde es auch extremst schade, dass der Ausschnitt mich stört, finde ich ihn doch so schön… 🙁 Aber auch die anderen Versionen sehen super aus und ich werde wahrscheinlich einfach den Ausschnitt umändern oder, was sowieso geplant ist, weitere Elsen zum Leben erwecken.

      Liebe Grüße
      Doro

  2. Genau so eine Version schwebt mir auch noch vor. Danke, dass du sie schon mal umgesetzt hast 😉 Die Else steht dir ausgezeichnet und der Schnitt ist wirklich ein "Potpourri" an Möglichkeiten. Wir sehen uns…Party goes on! 😀 Liebe Grüße Danie

  3. Liebe Doro,
    deine Else bekommt heute ein Herz von mir. Ich finde sie passt und steht dir wunderbar. Sie ist auf den ersten Blick unaufgeregt und schlicht, aber perfekt verarbeitet und ich finde nicht die kleinste Kleinigkeit, die ich daran bemängeln oder ändern würde! Ganz toll!

    Beste Grüße von elsenschwester zu elsenschwester

    Lena (fantantisch.wordpress.com – irgendwie will mein wordpress-konto gerade nicht…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.